Die Landwirtschaft in unserer Region-Besuch von einem Landwirt

Am vergangenen Freitag besuchte der Landwirt Herr Böhme den Sachunterricht der Klasse 3/4 an der evangelischen Grundschule Holzdorf. In seinem spannenden Bericht gab er den Schülern einen Einblick in die Landwirtschaft unserer Region. Die Kinder lernten unter seiner Anleitung die verschiedenen Getreidearten genau kennen und erfuhren mehr über deren Anbau und Verwendung. Herr Böhme konnte mit seiner anschaulichen Präsentation das Interesse der Schüler wecken und ihnen wertvolles Wissen über die Bedeutung der Landwirtschaft vermitteln. Es war ein lehrreicher und inspirierender Besuch, der den Schülern neue Perspektiven eröffnete.

In seinem spannenden Bericht gab er den Schülern einen Einblick in die Landwirtschaft unserer Region. Die Kinder lernten unter seiner Anleitung die verschiedenen Getreidearten genau kennen und erfuhren mehr über deren Anbau und Verwendung. Herr Böhme konnte mit seiner anschaulichen Präsentation das Interesse der Schüler wecken und ihnen wertvolles Wissen über die Bedeutung der Landwirtschaft vermitteln. Es war ein lehrreicher und inspirierender Besuch, der den Schülern neue Perspektiven eröffnete.